27-10-2023

Disneyland Paris ist auf verschiedenen Wegen leicht zu erreichen. Die meisten Besucher reisen mit dem eigenen Auto nach Disneyland Paris. Andere buchen eine Busreise in das französische Vergnügungsparkresort und es gibt sogar Besucher, die mit dem Flugzeug nach Disneyland Paris reisen. Eine Möglichkeit, die in den letzten Jahren immer beliebter geworden ist, ist die Anreise mit dem Zug nach Disneyland Paris. Wir haben das vor kurzem gemacht und es hat uns sehr gut gefallen. Nachfolgend finden Sie eine Reihe von Erlebnissen und Tipps, die Ihnen dabei helfen können, bequem mit dem Zug ins Disneyland Paris zu reisen.

Zug nach Disneyland Paris

Die Entscheidung, mit dem Zug nach Disneyland Paris zu fahren, fiel uns dieses Mal leicht. Dieses Mal reisten wir zu zweit und verbrachten ein Wochenende (3 Tage und 2 Nächte) im Disney Hotel Cheyenne im Resort. Wir sind am Freitagmorgen früh losgefahren. Bevor wir zum Zug gingen, tranken wir noch einen schönen Kaffee bei Starbucks. Auf dem Bahnsteig ist alles gut markiert, sodass wir schnell unser Abteil fanden. Unser Abteil gehörte zum vorderen Teil des Zuges. Dieser Abschnitt richtete sich an alle, die Disneyland Paris besuchten. Der hintere Teil war für Reisende gedacht, die ins Zentrum von Paris wollten.

Im Zug angekommen gingen wir zu unseren Plätzen und verstauten unsere Koffer. Es gibt viel Platz zum Verstauen Ihrer Koffer; Ihr Handgepäck können Sie problemlos unter Ihrem Sitzplatz verstauen, sodass Sie es während Ihrer Zugfahrt immer dabei haben. Die Sitze sind geräumig und Sie haben viel Platz für Ihre Beine, auch wenn Sie etwas größer sind. Unter dem Sitz befindet sich eine Steckdose, über die Sie bei Bedarf Ihr Telefon oder Ihren Laptop aufladen können. Selbstverständlich steht Ihnen eine ausklappbare Tischplatte zum Abstellen von Getränken oder Speisen zur Verfügung. Haben Sie keine Speisen und Getränke mitgebracht und sind Sie während der Reise hungrig? Dann kann man das alles noch im Zug kaufen.

Unsere Zugfahrt nach Disneyland Paris verlief reibungslos und in etwa drei Stunden kamen wir am Bahnhof Marne-la-Vallée Chessy an. Dies ist der Bahnhof von Disneyland Paris. Hier packten wir in aller Ruhe unser Gepäck und befanden uns bald vor dem Bahnhof, wo sich bereits die Einstiegspunkte für Busse befinden, die Sie zu den verschiedenen Disneyland Paris-Unterkünften bringen. Wir gingen zu Fuß zum Abholpunkt für unseren Bus zum Disney Hotel Cheyenne und innerhalb von fünf Minuten kam er an. Dieser Bus war kostenlos und fuhr direkt zum Eingang unseres Disney-Hotels. Wenn wir alles zusammengerechnet haben, waren wir innerhalb von 4 Stunden bereits in unserem Disney-Hotel. Im Vergleich zu einer Fahrt mit dem Auto ist dies viel schneller und viel entspannter.

Rückreise mit der Bahn

Unsere Rückreise erfolgte am Nachmittag, was uns die Gelegenheit gab, die Themenparks von Disneyland Paris zu besuchen. Nach dem Frühstück in unserem Hotel und dem Auschecken konnten wir unsere Koffer einfach im Hotel lassen. Dafür gibt es in den Hotels im Disneyland Paris ausreichend Platz und es ist sogar den ganzen Tag Personal vor Ort, um für die sichere Aufbewahrung Ihres Gepäcks zu sorgen. So können Sie die Vergnügungsparks auch ohne Gepäck besuchen. Sobald es Zeit ist, zum Zug für Ihre Rückreise zu gehen, kommen Sie zunächst in Ihrem Hotel vorbei, um Ihr Gepäck abzuholen. Anschließend gehen Sie zu Fuß zum Einstiegspunkt des Hotels, wo der Bus hält, der Sie zurück zum Bahnhof bringt. Auch das verlief reibungslos und wir waren in kürzester Zeit am Bahnhof von Disneyland Paris. Auch hier haben wir bei Starbucks einen schönen Drink getrunken und dank der deutlichen Beschilderung schnell unseren Platz im Zug gefunden.

Die Rückfahrt verlief dieses Mal problemlos und bevor wir uns versahen, waren wir bereits am Bahnhof angekommen, an dem unsere Reise begonnen hatte.

Zugfahrt ins Disneyland Paris Buchen

Wenn Sie planen, mit dem Zug ins Disneyland Paris zu reisen, ist es ratsam, Ihre Reise so früh wie möglich zu buchen. Je früher Sie ein Bahnticket buchen, desto günstiger wird es. Da Reisen mit dem Zug nach Disneyland Paris immer beliebter werden, kann es sein, dass der Zug bereits voll ist, wenn Sie zu lange warten. Wir haben unsere Tickets online gebucht und festgestellt, dass auf jeder Website der gleiche Preis berechnet wird. Ein wirklicher Preisvergleich ist also nicht wirklich sinnvoll. Der einzige Rabatt, den wir nutzen konnten, ist der Rabatt für Kinder. Kinder bis 3 Jahre reisen kostenlos mit der Bahn. Das Kind bis 3 Jahre erhält keinen eigenen Sitzplatz, sondern muss während der gesamten Fahrt auf dem Schoß eines Elternteils sitzen. Auch Kinder bis 11 Jahre erhalten eine Ermäßigung, wenn sie mit der Bahn reisen. Am günstigsten reist man mit diesem Zug natürlich auch, wenn man die 2. Klasse wählt.

Suchen Sie nach Tickets, um mit dem Zug nach Disneyland Paris zu fahren? Dann schauen Sie sich unten unser Angebot an. Hier haben wir eine Reihe von Websites platziert, auf denen Sie ganz einfach Tickets kaufen können.

Disneyland Paris mit Übernachtung

Wie oben erläutert, finden Sie direkt neben dem Bahnhof Disneyland Paris verschiedene Einstiegspunkte für Busse, die Sie zu allen Disney-Unterkünften bringen. Es gibt sogar Busse, die Sie zu den (nicht offiziellen Disney-)Hotels in der Nähe des Resorts bringen. Wenn Sie eine Disney-Unterkunft buchen, können Sie bequem mit dem Bus vom Bahnhof zu dieser Unterkunft fahren. Wenn Sie eine andere Unterkunft buchen, empfehlen wir Ihnen, auf der Website der entsprechenden Unterkunft nachzusehen, ob Busse vom und zum Bahnhof Disneyland Paris verkehren.

Sollte dies nicht der Fall sein, können Sie jederzeit eine andere Unterkunft wählen oder ein Taxi nehmen, die ebenfalls am Bahnhof verfügbar sind.

Schauen Sie sich unten unsere Übersicht aller Disneyland Paris-Unterkünfte und einer Reihe von Nicht-Disney-Hotels in unmittelbarer Nähe des Resorts an. Außerdem haben wir alle Online-Anbieter aufgelistet, bei denen Sie reservieren können. So finden Sie den günstigsten Anbieter, bei dem Sie reservieren können.